Florian Büttner
Florian BüttnerPartner
Nach seiner Berufsausbildung und 15 jähriger Tätigkeit in Speditionen, Handels- und Metallbetrieben sowie im Kommunaldienst, erfolgte berufsbegleitend das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hagen.
Seit 1994 ist er als Unternehmensberater tätig und seit 1999 zertifiziert.

Seine Schwerpunkte in der Beratung sind Vertrieb, Controlling und Strategische Beratung im Bereich Handel und Dienstleistungen.

Mit einem guten Buch aus seiner Bibliothek lässt er so manchen Abend ausklingen.
Neben der Literatur zählt der Süden Frankreichs zu seiner großen Leidenschaft.

Joachim Leber
Joachim LeberPartner
Durch seine 21 jährige Berufserfahrung in der Automobilbranche und als technischer Berater anspruchsvoller Geräte im Kraftfahrzeugmarkt bis hin zur stellvertretenden Geschäftsleitung, kann er sein Wissen auf diesem Gebiet zielgerichtet den Kunden vermitteln. Seit 2006 ist er bei ATB Consulting als Unternehmensberater tätig. 2012 absolvierte er eine Fortbildung zum Mediator und seit 2014 ist er zertifiziert.

Seine Schwerpunkte in der Beratung sind die Restrukturierung und Sanierung mittelständischer Betriebe im Bereich Handwerk und Produktion.

Mit seiner Frau teilt er sich sein Hobby das Motorradfahren. Gemeinsam erkunden sie den Schwarzwald und machen auch vor Mehrtagestouren nicht halt.

Unser Team

Waltraud Längin
Waltraud LänginVerwaltung
Sie ist der ruhende Pol in unserem Betrieb. Zusätzlich zum Zahlungsverkehr und zur Rechnungsstellung, kümmert sie sich um unsere Buchhaltung.

In ihrer Freizeit schnürt sie sich die Wanderschuhe an und entdeckt immer wieder neue Wanderwege. Dabei wird sie meistens von ihrem Hund Milow begleitet.

Felicitas Trub
Felicitas TrubAuszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Offen und sympathisch hat sie im Herbst 2015 ihre Ausbildung bei uns begonnen. Neben den allgemeinen Bürotätigkeiten setzt sie ihre gestalterischen Ideen in der Werbung für uns und unsere Kunden um.

Nach Feierabend packt sie des Öfteren die Sporttasche und geht zum Ausgleich ins Fitnessstudio.

Roman Susdorf
Roman SusdorfBachelor of Arts (FH) Studiengang Betriebswirtschaftslehre
„Unternehmensträume und schwierigste Sachverhalte zu strukturieren und aufzubereiten, damit Kapitalgeber die Finanzierung bereitstellen und dann in die glücklichen Augen unserer Kunden zu sehen, darum liebe ich Beratung.“

Manchmal können sie ihn mitten im Rhein beim Angeln sehen – sein Ausgleich.(Psssssst – bitte nicht ansprechen)

Judith Jensen
Judith JensenBachelor of Arts (DHBW) Studiengang Betriebswirtschaftslehre-Dienstleistungsmanagement
Zuverlässig und hilfsbereit unterstützt sie vor allem Herrn Leber wo sie nur kann und kümmert sich um unsere Neuzugänge im Unternehmen. Ihre Qualifikationen liegen besonders in den Bereichen Controlling und Marketing.

Nach Feierabend lässt sie den Tag gerne mit einer Runde Badminton und bei einem guten Buch ausklingen.

Erhard Georgi
Erhard GeorgiDiplom-Psychologe
Unser Senior in der Beratung, hört auf die Zwischentöne. Wenn Dissonanzen auftreten, tritt er auf den Plan. Seit mehr als 20 Jahren ist er bei ATB Consulting freiberuflich tätig.
Seine Schwerpunkte sind Coaching, Stressbewältigung und Kommunikationstraining.

Sobald es das Wetter zulässt, macht er mit seiner Frau und seinem Wohnmobil die Straßen Europas unsicher.

Jessica Weißer
Jessica WeißerBeraterin für Büroorganisation und -abläufe
„ Wenn aus unsortierten Abläufen im Büro Ordnung entsteht und unsere Kunden wieder mehr Zeit für sich haben, dafür brenne ich.“

Im wunderschönen Markgräflerland zwischen Schweiz, Frankreich und dem Schwarzwald, schwingt Sie sich zum Nachdenken aufs Mountainbike und erklimmt die drei Belchen. Beim Geocachen mit ihrer treuen Hündin Flora, geht es hingegen etwas ruhiger zu.

Jakob Stoll
Jakob StollDHBW-Student
Mittlerweile im Endspurt seines Studiums angelangt, kümmert er sich hauptsächlich um Datenbanken, Zahlenaufbereitungen und Handelsunternehmen.

Gewichte und Hanteln stemmen sind sein größtes Hobby, bei welchem er sich nach einem Arbeitstag gerne mal verausgabt.

Jasmin Walz
Jasmin WalzDHBW-Studentin
Bei uns im Unternehmen lernt die Studentin mit dem dualen Studiengang Dienstleistungsmanagement die an der DHBW Stuttgart gelernte Theorie in die spannende Praxis umzusetzen.

In ihrer Freizeit unterstützt sie die Freiwillige Feuerwehr in ihrem Heimatort.

Eugenia Gracev
Eugenia GracevDHBW-Studentin
Die junge Studentin dürfen wir seit Oktober 2016 als weitere DHBW-Studentin bei uns begrüßen. Bei einem vorangegangenen Praktikum bei ATB hat sie das Team bereits durch ihre neugierige und engagierte Art überzeugt.

Zum Ausgleich geht sie gerne ins Fitnessstudio oder schaut sich im Kino die neuesten Blockbuster an.

Flora
FloraBürohund
Als Krankheitsvertretung (wir glauben 2012 – die Personalakte hat hier Lücken) begonnen, kam es relativ schnell zu einer Festanstellung – sie hat einfach den nötigen Biss.