Handel, Handwerk

/, Handwerk/Autohaus Zimmermann
Autohaus Zimmermann 2019-11-18T12:02:19+02:00

Project Description

Autohaus Zimmermann

Autohaus Zimmermann

Die Geschichte unseres Autohauses.
Stefan Rufat mietet 1990 das Werkstattgebäude auf dem Geyer-Arial in der Hüfingerstraße und führte den Betrieb als Autohaus S.Rufat. Das Unternehmen wurde als freie Werkstatt betrieben, die sich auf Opel Fahrzeuge spezialisiert hatte. Im September 1990 kam Patrik Zimmermann als Lehrling zu dem Team das bisher aus Meister und Geselle bestand.
1999 wagte Herr Rufat den Neubau eines Betriebgebäudes mit Werkstatt, Lager, Büro und Wohnung im Gewerbegebiet Niederwiesen in Bräunlingen. 2004 kam die Automarke Peugeot als Spezialgebiet dazu, die sich sehr gut einführte. Ende 2006 hat der neue Eigentümer (Patrik Zimmermann) seinen Abschluß als KFZ-Technikermeister absolviert, um nun im Juni 2007 nach dem Verkauf des Betriebes durch Stefan Rufat das Autohaus weiterzuführen. Wir sind nach wie vor eine freie Werstatt für alle Marken. Spezialisiert haben wir uns auf die Marken Opel und Peugeot.

Weitere Referenzen: